Qualitätssicherung

DataHub betreibt sein Data Center gemäss nationalen und internationalen Standards. Unsere Kunden erhalten dadurch eine Garantie für Daten- und Informationssicherheit sowie grösstmögliche Nachhaltigkeit im Betrieb.

ISO 27001:2013

Der DataHub ist ISO-27001:2013-zertifiziert. Dies ist der weltweite Standard für Informationssicherheit. Er beschreibt die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems.

Finma RS 08/7

Unsere Data Data Center erfüllen die strengen Anforderungen des FINMA-Rundschreibens RS 08/7 bezüglich der Auslagerung von Geschäftsbereichen bei Banken.

EN50600

Das europäische Regelwerk EN 50600 liefert Vorgaben für Energieeffizienz, Verfügbarkeits- und Schutzklassen. Unsere Data Center entsprechen dem TIER III+ Standard und sind ganzheitlich nach dem EN50600-Standard geplant und gebaut.