Qualitätssicherung

DataHub betreibt seine Data Center gemäss nationalen und internationalen Standards. Unsere Kunden erhalten dadurch eine Garantie für Daten- und Informationssicherheit sowie grösstmögliche Nachhaltigkeit im Betrieb.

ISO 27001:2013

Der DataHub Winterthur ist ISO-27001:2013-zertifiziert. Dies ist der weltweite Standard für Informationssicherheit. Er beschreibt die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems.

Finma RS 08/7

Unsere Data Data Center erfüllen die strengen Anforderungen des FINMA-Rundschreibens RS 08/7 bezüglich der Auslagerung von Geschäftsbereichen bei Banken.

WeForest

DataHub engagiert sich für eine nachhaltige Zukunft und unterstützt die weltweite Aufforstungs-Initiative WeForest. Das Pflanzen von Bäumen zählt zu den wirksamsten Massnahmen, um den Klimawandel aufzuhalten. Dank den DataHub Kunden konnten bereits über 2400 Bäume gepflanzt werden.

EN50600

Das europäische Regelwerk EN 50600 liefert Vorgaben für Energieeffizienz, Verfügbarkeits- und Schutzklassen. Unsere Data Center entsprechen dem TIER III+ Standard und sind ganzheitlich nach dem EN50600-Standard geplant und gebaut.